Homeramona2024-01-10T10:02:29+01:00

Tradition & Leidenschaft

OBJEKT FELDMANN PROJEKTE MURI PHOTO BY LAURA EGGER

Zum Video

Tradition & Leidenschaft

OBJEKT FELDMANN PROJEKTE MURI BY LAURA EGGER

Zum Video

Aktuelles von der Hirschi Schreinerei

Holz verleiht Räumen ein warmes Ambiente und erweckt sie zum Leben.

IMPRESSIONEN

Villa im Moos, Luzern 1919 – Restaurierung und Umbau in ein Mehrfamilienhaus

In Zusammenarbeit mit der JJAdM Architektur GmbH, Jean-Jaques Auf der Maur, wurde dieses Projekt realisiert. Die Hirschi Schreinerei hat diverse Schreinerarbeiten vorgenommen (Küchen, Eingangstüren, Futtertüren, Treppengeländer, Waschschränke). Auch wurden Reparaturarbeiten diverser bestehenden Elementen durchgeführt, welche 1:1 nachgebaut, beziehungsweise repariert werden mussten, infolge Denkmalschutz. Zudem wurden die Türen im Eingangsbereich auf die geltenden Brandschutzbestimmungen aktualisiert (Ausführung in EI30/ Brandschutz) mit vorgehängten Türdoppel. Die gestemmten Türdoppel wurden in Fichtenholz produziert und farblich angepasst. Die Treppengeländer wurden in Eichenholz produziert und geölt.

Küchen | Hirschi Schreinerei | Adligenswil

Umbau Attika in Zürich

Ein Projekt mit Architektin ETH SIA Mireya Heredero. Die Hirschi Schreinerei hat in der Attika die Küche, sowie die Möbel-, den Innenausbau (Wandmöbel, Schränke) sowie die Türen konzipiert und produziert. Die Fronten sind in Birke (furniert) ausgeführt und wurden mit Weisspigmenten geölt.

Bei der Umsetzung wurde auf nachhaltige und natürliche Materialien gesetzt. Durch die zurückhaltende Materialisierung wird klar eine minimalistische, abstrakte und zugleich moderne Wirkung erzeugt.

Möbel und Innenausbau | Hirschi Schreinerei | Adligenswil

IMPRESSIONEN

IMPRESSIONEN

Komplett-Umbau einer Terrassenwohnung in Ennetbürgen

Der Komplett-Umbau wurde in Zusammenarbeit mit dem Grundeigentümer Verband Schweiz (Architekt – Christopher Sileno) realisiert. Zimmertüren, Badmöbel, Sitzbank im Eingangsbereich, Garderobe, Schrankanlagen, Ankleide, Bett, Trennwände, Schrank mit eingebautem Schminktisch, Spiegel wurden durch die Hirschi Schreinerei hergestellt. Die Küche stammt von einem britischen Hersteller und wurde durch die Hirschi Schreinerei montiert.

Das Holz für den Innenausbau und die Möbel ist Eiche furniert. Die Holzoberflächen wurden gebeizt und lackiert.

Nach oben